Genau nach diesem Motto versuchte unser Vereinsvorstand die Trainerfrage bei Herren 1 für die kommende Saison zu lösen. Und irgendwie ist es genau wie in jenem Motto, es wurde jemand angefragt, bei dem man das „NEIN“ eigentlich im Vorfeld schon förmlich konnte.


Ein zwar bereits sehr bekanntes Gesicht im Trainerstab des BHC’s, doch auch jemand der nie und nimmer irgendwas mit dem Aktivenbereich zu tun haben wollte, außer vielleicht als stiller Zuschauer oben am Tribünenrand.

Dieser Trainer wollte in der Vergangenheit (und die reicht sogar bis in die Jugendbundesliga) seine Teams schon immer bereits im Jugendalter motivieren, verbessern, ihre Talente fördern, an noch fehlenden Kleinigkeiten arbeiten und ihre Entwicklung miterleben. Doch auch die Fitness und Athletik seiner Mannschaften war ihm immer wichtig, ist er doch selbst fit wie ein Turnschuh.


Naja, da musste die Vorstandschaft eigentlich nur kurz überlegen. Das alles kann Herren 1 doch auch bieten:

  • sie sind jung und wild
  • talentiert
  • fehlende Kleinigkeiten können sie auch bieten
  • Fitness und Athletik (Hallo – die Jungs hatten den Michl als Trainer, die sind definitiv fit wie ein Turnschuh!)
  • Entwicklung und Verbesserung – Bitteschön, da sind die Jungs auch dabei
  • und miterleben kann er bei Herren 1 auch garantiert jede Menge

Nachdem die Vorstandschaft natürlich mit solchen Fakten aufwarten konnte, da konnte besagter Trainer gar nimmer anders und ließ sich endlich breitschlagen auch mal demnächst im Aktivenbereich seine Trainerqualitäten anzuwenden.


Insofern begrüßt der BHC Königsbrunn nun Falko Klaffenbach als Herren-1-Trainer für die Saison 2023/2024.


Wir freuen uns auf eine garantiert gute Zusammenarbeit!