Am vergangenen Wochenende wurde den Fans des BHC Königsbrunn ein packendes und qualitativ hochwertiges Handballspiel zwischen der Heimmannschaft und dem TV Gundelfingen geboten. Beide Teams schenkten sich in Sachen Einsatz, Spannung, Tempo und Sportsgeist an diesem Abend nichts. Es war eines dieser Spiele, in dem keiner dem andern auch nur einen Zentimeter auf dem Spielfeld schenkte. Darum ist es umso ärgerlicher, dass der BHC dieses Spiel mit 26:27 nicht für sich entscheiden konnte.
Trotz der anfänglichen Enttäuschung über die Niederlage fühlt sich das Ergebnis im Nachhinein nach einem Fortschritt an. Bereits zu Beginn wurde deutlich, welche Entwicklung das Team seit dem Start der Vorbereitungsphase gemacht hat. Die erhaltenen Neuzugänge integrieren sich von Tag zu Tag besser in die Mannschaft und bereits jetzt ist klar, dass man es dieses Jahr in den eigenen Händen hat im oberen Tabellendrittel mitzuspielen.
Folglich ist die Mannschaft jetzt in der Pflicht, diese gute Leistung auf die kommenden Spiele zu übertragen und in den Trainingseinheiten der nächsten Woche wird der Fokus darauf liegen, technische Fehler zu minimieren und sich akribisch auf die bevorstehende Partie am kommenden Samstag, den 14.10 um 18:00 Uhr gegen den TSV Friedberg II, vorzubereiten. Die zweite Mannschaft aus Friedberg konnte noch keines ihrer vier Saisonspiele gewinnen und liegen im Moment auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Der BHC Königsbrunn hat nun die Gelegenheit die positiven Eindrücke aus den letzten Spielen zu nutzen und gegen die Zweite aus Friedberg einen Erfolg einzufahren und wichtige Punkte zu holen. Die Fans beider Mannschaften dürfen sich auf ein spannendes Duell in der Hans-Böller-Straße 3 freuen, bei dem unsere Mannschaft alles daran setzen wird als Sieger vom Platz zu gehen. Die BHC freut sich auf tatkräftige Unterstützung in Friedberg.