Nach nur drei gemeinsamen Trainingseinheiten stand für die Zwote das erste Saisonspiel gegen die Reserve des Nachbarn aus Mering an.
Der Start ins Spiel verlief holprig und in den ersten 20 Minuten war deutlich zu sehen, dass die Mannschaft noch nicht oft zusammen gespielt hatte. So lief man zunächst einem Rückstand hinterher, bis in der 20. Minute die Wende gelang. Nach einem Timeout der Gäste und einer deutlichen Ansprache von Spielertrainer Tim Sailer brachte die Mannschaft neuen Schwung in die Partie. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit fand das Team endlich zu seinem Handballspiel und drehte den 4:8-Rückstand aus der Mitte der Halbzeit in eine 18:13-Führung für die Brunnenstädter Reserve zur Pause. In dieser Phase war der teuer verpflichtete Neuzugang Georg Herzog im Tor ein enormer Rückhalt und man konnte meinen, er würde schon sein ganzes Leben lang Handball spielen und im Tor stehen (und nicht erst zum dritten Mal).
Nach einer kurzen Halbzeitpause und klaren Worten war die Marschroute eindeutig: offensiv weitermachen, defensiv stabil bleiben und das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. So brachte das Team die Partie souverän zu Ende und feierte einen deutlichen 38:25-Auftaktsieg. Der perfekte Start in die neue Saison war damit gelungen.
Am 28.09. um 17:30 Uhr geht es dann vor heimischem Publikum weiter gegen den TSV Bobingen 3, bei dem die nächsten zwei Punkte folgen sollen.
Es spielten: Matthes, Carl – Herzog, Georg (beide TW)
Schuster, Aaron (3) – Schlegel, Christoph (3) – Sailer, Tim (10) – Pyrkosch, Manolito (3) – Heidler, Felix (1) – Wolff, Konstantin (6) – Blücher, Lukas (4) – Gay, Tobias (6) – Löchel, Fabian (2)