Achtung Ironie in der Überschrift.
Am vergangenen Sonntag, den 06.10.2024 reiste die zweite Herrenmannschaft zum Derby nach Schwabmünchen. In einem torreichen Spiel gewann die Zwote des BHC Königsbrunn mit 45:37. Fehlende Stabilität in den Abwehrreihen und hohes Tempo sorgten für dieses Ergebnis.
Zum ersten Mal in dieser Saison konnte man auf eine volle Bank zurückgreifen und wollte daher mehr auf Tempo setzen, da man viel und gleichwertig wechseln konnte.
Bis auf 2 Gegentore zu Beginn konnte man sich schnell einen hohen Vorsprung erarbeiten und diesen auch konstant halten. Nach 12 gespielten Minuten und einem Spielstand von 6:12 musste der TSV seine Auszeit nehmen und sich neu einstellen. Für die Gastgeber brachte dies jedoch keinen wirklichen Erfolg. Die Zwote drückte dem Spiel weiterhin ihren Stempel auf, vergaß dabei aber, dass man auch Abwehr spielen muss. Man spielte etwas zu verspielt und ließ den Gegner zu einfachen Toren kommen, sodass man sich nach der Auszeit nicht weiter absetzen konnte. Zwar ging man mit einer soliden 16:24 Führung in die Halbzeitpause, aber mit diesem Spielstand konnte man nicht zufrieden sein.
Die Halbzeitansprache der Trainer war klar und deutlich, der Angriff sollte weiterhin so konsequent und schnell nach vorne spielen. Aber die Abwehr muss stabilisiert werden. Klare Absprachen und schnelle Beine sind nötig, um die einfachen Tore zu verhindern. Der TSV sollte nicht mehr am Spiel teilnehmen dürfen.
Leider spielte die Zwote ihr Spiel weiter und ließ den Gegner machen was er wollte. Zum Glück spielte wenigstens Torwart Carl mit und hielt Schwabmünchen auf Distanz. Ohne seine zahlreichen Paraden wäre das Spiel wohl ausgeglichener verlaufen. Bis zum Ende konnte man zwar beachtliche 45 Tore erzielen, aber dass man in diesem Spiel 37 Tore kassiert, ist eine schwache Leistung.
Mit dieser Einstellung wird das nächste Spiel schwieriger, da man mit deutlich weniger Spielern antreten wird. Anpfiff ist am 13.10. um 15:00 Uhr. Die Zwote freut sich auf eine lautstarke Tribüne und will an die vergangenen Erfolge anknüpfen.
Nach dem Spiel spielen noch unsere Damen und würden sich ebenfalls über Unterstützung freuen.
Fotos: Tina Sailer <3
Für Königsbrunn spielten:
Matthes, Carl – Herzog, Georg (beide Tor)
Hoffmann, Paul (3) – Schuster, Aaron (3) – Schlegel, Christoph (4) – Pyrkosch, Manolito (3/1) – Raab, David (3) – Heidler, Felix – Wolff, Konstantin (12) – Sailer, Tim (4) – Huber, Thomas (5) – Gay, Tobias (4) – Alt, Dennis (1/1) – Haggenmüller, Wilhelm (3)