In den Qualifikationsrunden wurde das Niveau der anderen Mannschaften deutlich sichtbar, konnte jedoch mit Bravour gemeistert werden, sodass nach langer Zeit wieder eine D-Jugend des BHC die Liga bestreiten darf. Dennoch stand über den Sommer hinweg noch viel Arbeit an, bevor die Saison nach dem Beachen wirklich beginnt.

Am vergangenen Wochenende bestritten die Jungs der D-Jugend ihr 5. und 6. Ligaspiel in Krumbach gegen den bereits bekannten Gegner und Tabellenführer TSV Niederraunau sowie gegen einen neuen Herausforderer, den TSV Aichach. Die Gäste aus Königsbrunn hatten anfangs Schwierigkeiten, so früh an einem Sonntagmorgen ins Spiel zu finden. Besonders in der Konzentration und Abwehr fehlte der Zugriff und im Angriff wurden die erarbeiteten Chancen nicht konsequent genug genutzt. Doch Elias H. zeigte eine starke Leistung und konnte sich trotz der stabilen Abwehr der Gastgeber einige Male zum Torerfolg durchsetzen. Trotz einiger Anweisungen seitens des Trainerteams gelang es der Mannschaft nicht, zurück ins Spiel zu finden und so verloren man unglücklich mit 20:38.

Direkt im Anschluss stand das nächste Spiel gegen den TSV Aichach an, bei dem klar war, was verbessert werden musste. Leider hatten wir auch in diesem Spiel Schwierigkeiten, unseren Rhythmus zu finden. Beim ersten Timeout konnte jedoch auf den Gegner eingestellt werden, sodass ein Rückstand von 2:7 schnell aufgeholt wurde. Zur Halbzeit hatte man den Rückstand auf nur noch ein Tor verkürzt und wusste, wie man die zweite Halbzeit bestreiten musste. Diese verlief in einem knappen Kopf-an-Kopf Rennen, das man am Ende aufgrund einer umstrittenen Entscheidung der Schiedsrichter mit 22:23 verlor.
Es wurde deutlich, an welchen Stellen Verbesserungsbedarf besteht und woran bis zum nächsten Spieltag in drei Wochen gearbeitet werden muss.