Letzten Sonntag durfte unsere zweite C-Jugend wieder antreten. In Göggingen hatten wir um 13:30 Uhr, ausgeschlafen und hochmotiviert, unser Spiel. Der erste Blick auf die Gegner ging weit nach oben – sie waren teilweise 1–2 Köpfe größer. Davon ließ sich unsere Mannschaft, wie so oft unterstützt durch unsere D-Jugendlichen, jedoch nicht beeindrucken und startete direkt auf Augenhöhe. Schon nach kurzer Zeit merkte man, dass die Mannschaft die richtigen Lehren aus der letzten Niederlage gezogen hatte. So stand es zur Halbzeit unentschieden (12:12).
In der zweiten Halbzeit zeigte das Team ein starkes Zusammenspiel auf allen Positionen, wodurch es immer wieder zu Chancen vor dem Tor kam. Zwischenzeitlich konnte man sich sogar einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Leider war nach einem Timeout der Gegner das Glück nicht mehr auf unserer Seite und wir mussten unseren Vorsprung abgeben. Trotz der am Ende knappen Niederlage (27:26) war die Mannschaft stolz darauf, in kurzer Zeit einen riesigen Fortschritt gemacht zu haben.
Das Tagesmotto MonsterTeam wurde fast perfekt umgesetzt. Jetzt will dieses MonsterTeam im nächsten Spiel den ersten Sieg einfahren und sich für diesen Fortschritt auch belohnen! Am Sonntag, den 01.12., geht es in eigener Halle gegen DJK Augsburg-Hochzoll, die eine wieder hochmotivierte Mannschaft erwarten dürfen.
Es spielten für Mering/Königsbrunn:
Paul (Tor)
Josua K. (2) – Johannes B. (4) – Jakob P. – Luka K. (1) – Andreas S. (9/4) – Florian A. (6) – Julian P. (4)