Am vergangenen Sonntag stand für unsere beiden E-Jugend Mannschaften großes an.
Den Start in den Tag machte der ältere Jahrgang, die 2014er gegen die zweite Mannschaft des TSV Friedberg. Mit einer tollen Wurfquote haben wir das Spiel 21:14 gewonnen. Nicht nur der Wurf ist wichtig, sondern auch, dass sich die jungen Spielerinnen und Spieler viel ohne Ball bewegen, was Sie in diesem Spiel gut umgesetzt haben.
Im zweiten Spiel spielte man gegen den TSV Aichach II. Das Ergebnis lautete 24:1 für uns. Unser 2014er-Jahrgang ist ein talentierter und breiter Jahrgang, die bereits seit einem Jahr viele Handballspiele bestritten haben und hier wurde deutlich erkennbar, dass wir im Training; A – die ganze Halle zu Verfügung haben und B – viel Handball spielen.
Gegen Mittag waren unsere jüngeren Handballer gefordert. In zwei tollen Spielen gegen den TSV Bobingen II und dem TSV Göggingen II mussten wir uns jeweils mit drei Toren geschlagen geben. Trotzdem sind Emma, Lea und Philipp stolz auf die „2015er“, da Sie mit jeder Partie dazu lernen und auch dazu lernen wollen! Wir arbeiten im Training weiter daran, dass wir uns stetig verbessern, und mit diesem Ziel starten wir in die neue Woche.
Einen großen Dank möchten wir an alle Eltern ausrichten, die den ganzen Tag in der Halle waren, den Verkauf organisiert haben, Semmeln, Brezen und Kuchen mitgebracht haben, uns am Kampfgericht unterstützt haben und ihre Kinder motivieren! So macht das Vereinsleben Spaß. 🙂
Ein weiterer Dank auch an Benni und Peter, die einige Partien für uns gepfiffen haben. Die beiden Jungs spielen bei uns in der C-Jugend.